Zwei Lkw gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 24. Juli, 17 Uhr bis zum 27. Juli, 6.30 Uhr zwei Lkw eines Spediteurs aus Bad Zwischenahn von einem Parkplatz an der August-Wilhelm-Kühnholz-Straße in Tweelbäke entwendet. Der geschädigte Spediteur ist als Subunternehmer für die Firma Kühne & Nagel tätig; beide Lkw sind mit dem Firmenschriftzug versehen. Gestohlen wurden: ein weißer MAN 7,5 Tonner mit dem Kennzeichen WST – RB 514 und ein blauer MAN 12 Tonner mit dem Kennzeichen WST – RB 516. Der Gesamtwert beider Lkw beträgt zirka 30.000 Euro. Die gestohlenen Lkw waren während des vergangenen Wochenendes mit sieben weiteren Lkw auf einem ungesicherten Parkplatz abgestellt. Die Fahrzeugschlüssel waren an den Lkw versteckt hinterlegt worden. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Fahrzeuge in Richtung Bremen gefahren wurden. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den entwendeten Lkw machen können, sich unter der Telefonnummer 04 41 / 790 41 15 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert