Vollsperrung der Edewechter Landstraße

Die Bauarbeiten in der Edewechter Landstraße nähern sich dem nächsten Etappenziel: Am morgigen Sonntag, 27. September, wird die bituminöse Abschlussdecke im Abschnitt von der Einmündung Thomasburg bis zur Hauptzufahrt der Firma Hornbach eingebaut. Damit kommen die Bauarbeiten des inzwischen dritten Abschnitts der Maßnahme planmäßig zum Abschluss. Bis Mitte Oktober folgen letzte Arbeiten im Nebenanlagenbereich, bevor die Baustellenampel abgebaut und die Baustelle insgesamt geräumt werden kann.

Aufgrund der Asphaltierungsarbeiten muss der entsprechende Abschnitt voll gesperrt werden. Für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitung von der Edewechter Landstraße über die Friedrichsfehner Straße (L 828) – Brüderstraße (K 139) – Mittellinie (K 138) – Bloherfelder Straße – Eichenstraße eingerichtet. Der ortsnahe Anliegerverkehr kann über alternative Stadtstraßen ausweichen. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle jederzeit passieren.

Ab Anfang März 2016 folgt dann der nächste Bauabschnitt, der von der Hauptzufahrt der Firma Hornbach bis zur Einmündung der Straße An der Fuchsbäke reichen wird. Abgeschlossen wird die Gesamtmaßnahme im Jahre 2017 mit der Herstellung eines Kreisverkehrsplatzes, der die Edewechter Landstraße mit den einmündenden Straßen An der Fuchsbäke und Nordseestraße verbinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert