Polizei sucht Tatverdächtigen
Die Polizei ist auf der Suche nach einem unbekannten Mann, der am Mittwoch, 4. Februar, einen Kiosk im Hochheider Weg in Oldenburg überfallen haben soll. Bei dem Überfall bedrohte der unbekannte Mann eine 59-jährige Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte sie dazu auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Als sich die Kasse nicht öffnen ließ, flüchtete der Mann ohne Beute. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 04 41 / 790 41 15 entgegen. (ots)
Foto: Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland
Update 19.16 Uhr
Wir bitten darum, Hinweise zum Tatverdächtigen nicht in die Kommentare zu schreiben, sondern die Polizei unter 04 41 / 790 41 15 zu informieren.
Warum wird in der Meldung davon ausgegangen, dass es sich um einen „Mann“ handelt? Die Aufnahme ist aus verständlichen Gründen sehr schlecht. Konnte die Geschädigte – bei dieser Vermummung – mit 100 % bestätigen, das es ein Mann war? Glücklicherweise ist kein „Schaden“ in dem Sinne entstanden – doch wird der Schock sehr tief sitzen!
Der Täter scheint kein „Profi“ zu sein & wird bei einer weiteren „Handlung“ extremer vorgehen! Dann bleibt zu hoffen, das es sich NICHT um eine scharfe Schusswaffe handelt – bzw. Täter wegen einer anderen Straftat zuvor gefasst wird!
Uns würden weiterführende Kommentare, Hinweise, Aufrufe interessieren – so wohl als auch, ob diese Straftat aufgeklärt werden konnte.
Vielen Dank (-: