„Niklas“ stürmt über Norddeutschland

Seit gestern zieht das Tief „Niklas“ mit Orkanböen, Regen- und Hagenschauern über Deutschland hinweg. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Norddeutschland herausgegeben: Bis 22 Uhr muss mit Böen in Windstärke 12 (120 Stundenkilometer) gerechnet werden. Beim Schienenverkehr gibt es in ganz Norddeutschland Einschränkungen, die ICE Strecke Bremen-Hannover wurde gesperrt. Dächer wurden abgedeckt, Fährverbindungen wurden unterbrochen, Gegenstände fliegen über die Autobahnen und LKW bzw. Anhänger sind umgekippt. In Oldenburg sind die Feuerwehr und die Polizei laufend im Einsatz. Laut Meldungen des Norddeutschen Rundfunks überlegen einige Energieversorger, einige Windkraftanlagen abzuschalten, weil sie zu viel Strom erzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert