Kurios: Chuzpe muss man (nicht) haben

Nachtrag zur vorausgegangenen Meldung: In der Gemeinde Garrel im Landkreis Cloppenburg kontrollierten die Polizeibeamten einen Landwirt, der mit Trecker und dreiachsigem Anhänger unterwegs war. Er hatte weder die Papiere für diese Fahrzeugkombination noch für diesen aktuellen Transport. Der Anhänger hatte zahlreiche Mängel: Der TÜV-Stempel war 2011 abgelaufen, drei Reifen waren ohne Profil und die Bremse verlor Luftdruck. Gar nicht lustig: Für die Mastschweine, die der Landwirt transportierte, stand nicht ausreichend Platz zur Verfügung. Die Beamten leiteten gegen den Landwirt ein Verfahren ein. Nach dem Abladen der Tiere musste der Anhänger aus dem Verkehr gezogen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.