Entwurzelte Bäume auf Bahngleisen

Osternburg wurde eben von dem Gewitter besonders getroffen: drei Bäume wurden entwurzelt und fielen auf die Bahnstrecke am Bahndamm. Eine Birke kippte auf einen Fußgängerweg, Gartenmöbel und -deko wurden beschädigt. Die Feuerwehr Oldenburg räumt bereits. Die extrem schwüle Luft erschwert die Arbeiten.

Update 21.29 Uhr

Auch auf der Bremer Heerstraße wurde ein Baum ausgerissen.

baum_bremer_heerstrasse

Foto: Alexander Geisler

Update 21.03 Uhr

Wegen des Gewitters sind einige Ampelanlagen ausgefallen, Bümmerstede war kurzzeitig ohne Strom und im Oldenburger Süden gibt es Probleme beim Empfang von Kabelfernsehen.

osternburg_baum_gleis_2

feuerwehr_osternburg

osternburg_baum_gleis

osternburg_baum_kipp_auf_weg

Fotos: Christian Kruse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.