Baumfällungen an der Ofener Straße

Morgen, 25. Oktober, werden in der Zeit zwischen 6.30 und 12 Uhr neun Linden an der Ofener Straße gefällt. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass Schäden durch starken Windbruch und ein hoher Totholzanteil in den Kronen durch Trockenheit in den vergangenen Jahren haben den vitalen Zustand der Bäume erheblich und nachhaltig vermindert habe. Eine Sanierung der Bäume sei daher nicht möglich. An die Stelle der Fällungen sowie an weiteren fünf Lücken im Baumbestand durch vergangene Fällungen werden insgesamt 14 neue Linden gepflanzt. Die neuen Bäume werden eine Höhe von fünf bis sieben Metern und eine Kronenbreite von zwei bis drei Metern aufweisen. Die Nachpflanzungen sollen abhängig vom Wetter zeitnah durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.